In der Podologie:
- Podo-Board Gespräche
- langjährige Erfahrungen in der Patientenversorgung
- Abrechnungshilfen
- Unterstützung in Arzt-, Patienten- und Krankenkassenkommunikation
Endlich sein eigener Chef oder seine eigene Chefin sein!
Den Gedanken in die Selbstständigkeit zu gehen, haben viele. Wenn man sich jedoch genauer mit der Thematik beschäftigt, wird einem schnell klar, dass das erfolgreiche Gründen oft gar nicht so einfach ist. Es können Jahre vergehen, bis man den Gedanken in die Tat umsetzen kann.
Mit unseren erfolgreichen Geschäftsmodellen können wir hier Abhilfe schaffen oder um es einfacher zu sagen, wir geben Ihnen unsere Erfahrung und unser Wissen mit auf den Weg. Sie brauchen das Rad nicht neu zu erfinden!
Wir unterstützen Sie im Bereich „schlüsselfertiges Bauen“ oder bei der Übernahme von Praxen und helfen Ihnen so bei dem Einstieg in ein modernes Geschäftsmodell. Sowohl der Geschäftsstandort als auch das Marketing sind von großer Bedeutung und bergen manche Herausforderungen. Als Ihr Franchisegeber bieten wir Ihnen unsere Expertise an. Gemeinsam arbeiten wir an Ihrem Erfolg!
Eine Franchise Partnerschaft genießt so manchen Vorteil gegenüber einer reinen Selbstständigkeit. Anders als bei der Gründung einer eigenen Firma und möglicher folgenschwerer Fehler, kann der Franchisenehmer, gleich vom ersten Tag an das erprobte Geschäftskonzept des Franchise-Systems nutzen. Üblicherweise erhält der Franchisenehmer durch eine Gebietsschutzklausel ein lokales Monopol. Vom Franchisegeber erhalten Sie als Franchisenehmer Beratung, Unterstützung und unser Know-how. Sei es zum Beispiel bei der Erstellung des Businessplans, bei Rechtsfragen oder in Personalangelegenheiten, wir stehen Ihnen zur Seite! Mit uns als starkem Partner „im Rücken“, kann man als Franchisenehmer zudem besser mit Banken verhandeln und erhält oftmals auch leichter einen Kredit.
Als Ihr Franchisegeber agieren wir mit Ihnen auf Augenhöhe. Wie in allen Geschäftsbeziehungen und auch in der Arbeit am Patienten, ist Vertrauen und Austausch die Grundlage für den Erfolg. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und arbeiten Sie mit uns zusammen. So werden Sie von Anfang an sicher und zukunftsorientiert zu Ihrem persönlichen Erfolg gelangen.
Es ist wenig sinnvoll, von jetzt auf gleich Franchisenehmer werden zu wollen. Ein gewisses Maß an betriebswirtschaftlichem Grundlagenwissen und guten Menschenkenntnissen sollte vorhanden sein. Hauptaufgabe des Franchisenehmers ist die Geschäftsleitung und Führung von Mitarbeitern, inklusive der passenden Auswahl und Weiterbildung sowie Motivieren der Angestellten. Diesbezüglich ist zwingend Teamfähigkeit gefragt. Zugleich muss man in der Lage sein, Entscheidungen des Franchisegebers zu akzeptieren, auch wenn diese einem möglicherweise nicht gefallen. Der zweite Aufgabenbereich umfasst den Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen, sowie die Betreuung der Patienten. Ebenso sollten Sie auch neue Therapiemöglichkeiten immer im Auge behalten und sich selbst, wie auch Ihren Mitarbeitern, Fortbildungen ermöglichen, um neue Therapievorschläge anzubieten. Dabei ist Verkaufstalent und ein gewisses Maß an Selbstvertrauen gefragt.
Im Erstgespräch werden wir Ihre angestrebten Ziele ins Auge fassen und diese besprechen. Ihr Persönlichkeitsprofil wird erläutert und mit den Anforderungen an den Franchisenehmer abgeglichen. Zeichnet sich für den Interessenten ab, dass unser Franchisesystem das Richtige für ihn ist, kann es zu weiteren Gesprächen und einem Einführungsseminar kommen. Im weiteren Verlauf werden wir Ihnen unsere ausgearbeiteten Konzepte, welche wir als sinnvoll für Sie als Franchisenehmer erachten, vorstellen. In einer 3 bis 6-monatigen Ausbildung zum Unternehmer in unseren Betrieben, erfahren Sie mehr über unser ausgereiftes Praxismodell. In den Franchisepraxen und eigenen Betrieben erlernen Sie, vor Ihrer Praxiseröffnung oder Übernahme die unternehmerischen Seiten des Franchisekonzeptes genauer kennen. Unser Hauptanliegen ist es, das optimale Konzept für Sie und Ihre Ziele zu finden!
Dazu gehören die Erfolgsaussichten, die Kalkulationsgrundlage, den voraussichtlichen Arbeits- und Kapitaleinsatz des Franchisenehmers – und nicht zuletzt, die Einsichtnahme des Handbuchs. Im Weiteren kommt es üblicherweise zu einem Vorvertrag. Wir als Franchisegeber haben hierbei die Pflicht, umfassend über unser System aufzuklären und Sie einzuarbeiten. Gewichtiger Bestandteil eines Franchise-Vertrags sind die Gebühren. Dabei unterscheidet man zwischen einmaliger Eintrittsgebühr und laufenden Gebühren je nach Praxisgröße und deren Aufwand.
Unsere Podosta-Pflegeserie wurde über viele Jahre in unseren Podologie-Praxen dermatologisch getestet. Von trockener Haut bis zur Problemhaut ist unsere Serie für Diabetiker und andere neurologischen Erkrankungen und Hauterkrankungen geeignet.
Die Serie wird nur an erfahrene Podologen weitergegeben um Sie bestmöglich zu unterstützen und das passende Produkt für Ihren Anspruch zu finden.
Innerhalb kurzer Zeit werden Sie mit der Podosta-Serie erstaunliche Ergebnisse sehen und fühlen.
Die verschiedenen Produkte verbessern das Hauptbild ohne die Funktionen zubeeinträchtigen. Unsere speziellen Pflegeformeln werden nach Erfahrungskriterien hergestellt.
Wir freuen uns über Ihr Interesse. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen per Post oder E-Mail an folgende Adresse:
Abt. Franchise Herr Stadler
In den Burgwiesen 3
72488 Sigmaringen
E-Mail: franchise@podologie-stadler.de
Ein Bewerbungsschreiben als Franchisenehmer mit:
Wir freuen uns von Ihnen zu hören und mit Ihnen gemeinsam den Weg für Ihre Zukunft zu planen.